top of page
krasse Kids single logo.png
344561267_168027729545122_8927169334746182074_n.jpeg

Mehr über Krasse Kids

Die Fremdsprache Englisch im Spiel kennenlernen für Vorschulkinder von 3 - 6 Jahren.

Dieser Kurs ist ein Eltern - Kind Kurs, was bedeutet, dass die Eltern vor Ort im Raum bleiben und auch mitmachen. :)

Bei Krasse Kids will ich spielend mit euren Kindern eine erste Möglichkeit schaffen, die Sprache Englisch zu entdecken und ihr näher zu kommen. Englisch ist die Weltsprache, wer selber schon mal verreist ist und Deutschland verlassen hat (oder auch nicht) weiß, dass Englisch die Sprache ist, mit der man fast überall kommunizieren kann. Kinder haben gegenüber uns Erwachsenen den Vorteil, Sprachen noch spielerisch lernen zu können, denn um so älter man wird, um so schwieriger wird es sich eine neue Sprache anzueignen.

Was ihr wissen müsst!

20230629_173525_edited.jpg
PXL_20230907_082752808.jpeg

In den 45 Minuten werden wir unter anderem singen, tanzen, spielen, Geschichten hören und basteln. Es werden verschiedene Themen entdeckt  wie zum Beispiel eine Reise auf den Bauernhof (spielen mit Tieren), Familie, die Welt, die Raupe Nimmersatt und vieles mehr. Gemeinsam, ganz ohne Stress und Erwartungen, dass ein Kind eine Anzahl an Wörtern lernen muss, setzen wir uns mit Farben, Zahlen und Formen auseinander. Es wird kein Auswendiglernen geben, keine Hausaufgaben und Tests, sondern allein das Kind entscheidet, was es lernen will und wo es dabei sein mag.

 

Unterstützung hole ich mir durch meine Handpuppe Zhaania, welche einzig und allein Englisch sprechen wird. Somit kann ich die Kinder auf Deutsch unterstützen, wenn sie etwas nicht verstehen oder Fragen haben. Mein Ziel ist es, euren Kindern die Sprache und Aussprache näher zu bringen, wodurch sie einfacher in die Sprache einsteigen, wenn sie in die Grundschule kommen.

 

Was qualifiziert mich Krasse Kids zu leiten?

  • 12 Jahre in London gelebt

  • 5 Jahre mit Englischen Kindern gearbeitet (als Au-pair & Nanny)

  • BA in Media mit 1 (wichtig hier, das ich 3 Jahre Studium auf Englisch hinter mir habe)

  • Fast 10 Jahre Arbeitserfahrung in Marketingagenturen (konstant nur Englisch gesprochen)

  • Fließendes Englisch

  • Spreche ausschließlich Englisch mit meinem Sohn

  • QEKK qualifizierte Eltern-Kind Kursleitung 2023

 

Ich nehme mir natürlich die Zeit, regelmäßig selber mehr Wissen anzulesen und zu recherchieren, was die neusten Erkenntnisse der Gehirn-und Sprachentwicklung der Kinder sind und wie man diese am besten und einfachsten fördert.

 

Was ich euch nicht verspreche

Ich will ganz klar und straight mit euch sein. Ich verspreche hier nicht, dass eure Kinder Englisch als Zweitsprache fließend sprechen werden, wenn sie meine Kurse besuchen. Diese Erwartungen sollten wir auch gar nicht an die Kinder selber stellen. Wir wollen, dass sie Spaß haben, da kann man keine Erwartungen stellen an das, was ein Kind beim Spiel alles lernen soll/sollte. Viel mehr werde ich mit euren Kindern einfach Spaß haben, sie waren doch schon den ganzen Tag in der Kita, das ist auch anstrengend für so kleine Menschen. Da erwarte ich nicht und schon gerade in dem Alter lange Konzentrationszeiten, sondern passe mich ihrem Tempo an.

 

Bei Fragen schreibt mir gerne: hi@krasse-babys.de

bottom of page